05.07.2017

Neuer Senior Consultant bei Staufen.Inova: Damir Veljaca unterstützt per sofort unser Beraterteam

Nach über 19 Jahren in der Kunststoff- und Konsumgüterindustrie in fachspezifischen und führenden Positionen im Bereich des Entwicklungs-, Beschaffungs- und Business-Developments globaler Unternehmen, verfügt Damir Veljaca über eine breite Erfahrung entlang der Wertschöpfungskette. Zuletzt war er als Executive Director für das Business Development (Aufbau USA-Markt) tätig. Davor konnte er sein Know-how bei der Produktentwicklung in der Schweiz und dem Sourcing/Supply Chain Management in Hongkong unter Beweis stellen.

 

Im Rahmen der Prozessoptimierung wurde unter seiner Leitung der Beschaffungsprozess für Standardteile vereinfacht und das Sortiment erfolgreich erweitert. Beginnend mit Rahmenverträgen und einem Kleinteilelager auf Kanban-Basis wurden dabei die Flexibilität und Auftragsgeschwindigkeit verbessert und somit Kosten für Kunden, Unternehmen und Lieferanten reduziert. Aus seinen Funktionen als Projektleiter, Entwicklungsleiter und Lieferantenverantwortlicher bringt er wertvolle Branchenerfahrungen mit, unter anderem aus der Kunststoffverarbeitungsindustrie. 

Newsletter