06.10.2017

Neuer Senior Consultant bei Staufen.Inova: Marco Schicker unterstützt per sofort unser Beraterteam

Nach 9 Jahren bei der Hilti AG und 3 Jahren Selbständigkeit in fachspezifischen und führenden Positionen in den Bereichen Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Unternehmensführung, verfügt Marco Schicker über eine breite Erfahrung entlang der Wertschöpfungskette. Zuletzt war er als Gründer und Geschäftsführer eines Startups im Medizinbereich tätig. Davor war er als Co-founder eines Technologiestartups für alle Supply-Chain-Angelegenheiten zuständig und in der Geschäftsführung des Hilti Leitwerks für Zerspanung und Montage tätig.

Unter seiner Führung wurden mithilfe neuer Strategieprozesse alle Tätigkeiten des Werkes auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet und in einen kontinuierlichen Steuerungsprozess überführt. Auch die Produktionssteuerung wurde im mehrstufigen System verändert, um die Auslastung signifikant zu glätten, bei erhöhter Verfügbarkeit. In seiner Arbeit geht es stets darum die Ziele unter Einbezug der Mitarbeitenden zu erreichen. Er hat Erfahrung in den Branchen Industrie, Versicherungen, Logistik und Medizin.

Newsletter