About the author

Dusan Kalabic

Dusan Kalabic ist Produktionsfachmann und hat alle Stufen der Produktion durchlaufen. Nach der Ausbildung zum Mechaniker folgte eine langjährige Produktionspraxis. Er eignete sich kontinuierlich Kompetenzen an und durchlief alle Hierarchieebenen in der Produktion: Facharbeiter, Gruppenführer, Schichtmeister, Meister, Produktionsleiter, Leiter Produktionstechnologie Schleifen, Leiter Produktionstechnologie und Werkzeug-Prototypenbau, Werksleiter Produktionssystem. Ein sehr breites Technologie Know-how runden sein Profil ab. Seine Vermittlungskompetenz hat er zudem beim Unterrichten technischer Fächer in der Erwachsenenausbildung abgerundet. Verschiedene Optimierungsprojekte in der Produktion und in der Instandhaltung, so wie die Anwendung der Lean Methoden / Analysen brachten ihm tiefgehendes Verständnis für die Anwendung von Lean Management in der Theorie und der Praxis. Seine langjährige Führungserfahrung bringt er im Lean Leadership, als Master Coach in der Implementierung von Shopfloor Management ein. Seit Mitte 2010 und nach kurzer Unterbrechung, wieder seit Mitte 2019, ist er als Senior Expert bei der Staufen AG in Deutschland, aber auch europaweit und in China tätig.