- Kompetenzen
- Beratungsportfolio
- Branchenkompetenzen
- Herausforderungen
- Make-or-Buy-RisikoanalyseBereit für Verlagerung
- Sales & Operations PlanningKonzentration auf das Wesentliche und Machbare
- Lean AdministrationTäglich Höchstwerte erreichen
- Supply Chain Management im regulierten UmfeldDie feine Balance zwischen Regulation und Effizienz
- Markterwartungen 2020Eine Reise in die Zukunft
- GebäudeplanungIn Betriebsbauten investieren
- Referenzen
- Akademie
- Unternehmen
- Aktuelles
- News
- 15.01.202111.12.2020
- Events
- Newsletter
- News
- Glossar
Make or Buy, Strategisch richtig entscheiden
Der internationale Wettbewerbsdruck nimmt laufend zu. Billiglohnländer mit hohen Fertigungskompetenzen oder Spezialisten für bestimmte Produkte verlangen ein Umdenken bei der Wertschöpfungsstrategie von Unternehmen. Vermeintliche Kernkompetenzen müssen systematisch analysiert und einem Benchmarking unterzogen werden. Ein Entscheid für die Auslagerung ist in der Regel von strategischer Bedeutung. Je nach Situation ist ein Outsourcing-Entscheid irreversibel. Dies verlangt einen professionellen Make-or-Buy-Prozess.