W.F. Kaiser & Co. GmbH

Der kompetitive Markt, in dem sich die W.F. Kaiser & Co. GmbH bewegt, ist stark von der Vermarktungsstrategie des Gross- und Fachhandels abhängig. Daher sind die Kundenbeziehung und der Kundendienst entscheidend für den Erfolg. So muss der Kundendienst den Aussendienst aktiv unterstützen und den Kunden Lösungen bieten, die sich positiv abheben.

Kundenprofil

W.F. Kaiser & Co. GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung und Distribution von Backformen im europäischen Markt. Die Produkte liegen im oberen Qualitätssegment und werden über den Fachhandel sowie grössere Endverteiler verkauft.

Gelöste Aufgaben

  • Neuausrichten des Kundendienstes auf die Anforderungen des Marktes
  • Erarbeiten der optimalen Lösung mittels integrativer Begleitung
  • Organisatorische Zusammenlegung mehrerer Bereiche und Integration in den Vertrieb
  • Prozessoptimierung: Teams setzen diese selbständig und somit nachhaltiger um
  • Veränderungen im Markt: Teams erkennen diese und reagieren entsprechend darauf​

Erzielter Nutzen

  • Kundenorientiertes und professionelles Team im Kundendienstcenter
  • Die Schnittstellen mit anderen Bereichen sind erkannt und definiert
  • Die Bereitschaft auf Veränderungen selbstständig einzugehen ist nachhaltig gesichert
  • Die Geschäftsführung hat weniger Führungsaufwand und erhält positives Feedback aus dem Markt
  • Die Umsetzung erfolgte in kurzer Zeit und ist nachhaltig​

Ansprechpartner für diese Referenz

Jürg Zangerl

Tel.: 
+41 44 786 33 11