Digitalisierung, VUCA, Pandemie, Handelskriege. Power Shift from West to East. Eine Welt im Umbruch.
Wir helfen heute unseren Kunden in der Zukunft relevant zu bleiben und sich dem Konkurrenzdruck weitestgehend zu entziehen. Die Strategien fussen auf 2 Eckpfeilern mit 4 Kernelementen:
Wachstumsstrategie
Wettbewerbs- und Preisdruck durch Nischenpositionierung in ausgewählten Märkten weitgehend entziehen
Profitables und wachstumsorientiertes Kundenportfolio
Sales & Operationsstrategie
Identifizieren von Kundenbedürfnissen und Managen von Ecosystemen im Verkaufsprozess
Konfigurieren und managen von kundenoptimalen Supply-Chain-Netzwerken
Für unsere Kunden erstellen wir massgeschneiderte Umsetzungs- und Kommunikationspläne. Diese sind strukturell und auf Knopfdruck anywhere und anytime in einem cloud-basierten Integrated Business Planning sowie einem Sales and Operations Planning abrufbar. In dem Strategieprozess sind wir für unsere Kunden Partner und Co-entrepreneur. Daher stehen wir auch Risk-/Reward-Vereinbarungen offen gegenüber.