Die drei Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg:
1. Kundenorientierung
2. Kundenorientierung
3. Kundenorientierung
Möchten Sie sich mittels best-in-class Markt- und Kundenperformance abheben? Ihre heutigen und zukünftigen Kunden werden begeistert sein! Im Zuge der erschwerten Differenzierbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, gewinnt die Vertriebs- und Serviceleistung an Wichtigkeit. Packen Sie die Chance: Stellen Sie sich bei Kundenorientierung in Marketing, Vertrieb und Aftersales nachhaltig auf und sichern Sie so den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Wir kennen die Herausforderungen der kundennahen Einheiten von Schweizer Unternehmen.
Die typischen Hotspots bei der Kundenorientierung
- Steigende Komplexität der Kundenbeziehungen: Physisch und virtuell. Direkt und indirekt. Kompetent und effizient.
- Management von Vertriebsnetzwerken: Interaktion zu Kunden? Simultan. International. Mehrkanalig.
- Zusammenarbeit und Rollendefinitionen: Ownership? Klar. Geregelt.
- Schnittstellen ins Unternehmen: Kundenwünsche? Innovationen? Forecast? Strukturiert. Erfasst. Verstanden.
- Überdenken bisheriger und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Erfolg von morgen? Antizipiert. Gesichert.
Wir unterstützen mit langjährig erprobten Methoden und Vorgehensweisen. Ausgangspunkt ist die Marktstrategie des Unternehmens sowie strukturiert erfasste Kundeninformationen. Daraus leiten wir Prozesse und Organisation der kundennahen Einheiten ab. Wir stärken die Führungsleistung und setzen den Hebel beim Kundenbeziehungsmanagement an. Und durch den Einsatz zweckmässiger (digitaler) Hilfsmittel wird die Effizienz nachhaltig gesteigert.
Wie ist Ihr Unternehmen diesbezüglich aufgestellt? Treten Sie in Kontakt mit unseren Experten für einen ersten und unverbindlichen Austausch.
Roman Amstad
Senior ConsultantSTAUFEN.INOVA AG
Roman Amstad studierte Maschinenbau mit Vertiefung in Energie- und Regelungstechnik an der ETH in Lausanne (Schweiz) und der UPV in Valencia (Spanien). Während acht Jahren arbeitete Roman Amstad bei der ABB Turbo Systems Ltd in verschiedenen Funktionen. Nach erfolgreichem Start als R&D Ingenieur wurde er zum Senior Manager Technical Service mit OEM Kundenverantwortung befördert und hat schliesslich die Entwicklung der Turbo Compound Technologie bei ABB geleitet. Vom Grossunternehmen ABB wagte Roman Amstad den Schritt zum Start-up ecocoach, wo er als dritter Mitarbeiter einstieg. Er prägte die Firma als Geschäftsentwickler, technischer Verkaufs-leiter und Mitglied der Geschäftsleitung und unterstützte wesentlich deren Wachstum auf mehr als 60 Mitarbeiter an sechs internationalen Standorten innerhalb von zweieinhalb Jahren.
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