About the author

Dr. Urs Hirt

Dr. Urs Hirt studierte Chemie an der Fachhochschule für angewandte Wissenschaften in Reutlingen (Deutschland) und an der Universität Basel (Schweiz). Im Jahr 2000 promovierte er an der Universität Basel. Dr. Urs Hirt arbeitete in der internationalen Chemie-Industrie bei Ciba und BASF. Innerhalb der BASF war er verantwortlich für die Implementierung von verschiedenen globalen Lean Management-Projekten im Operations- und Innovationsmanagement sowie der Transformation ganzer Standorte. Bei der Ciba war Dr. Urs Hirt Sekretär des Executive Committee und verantwortlich für Senior-Projekte als auch für mehrere Abteilungen und Technologien. Innerhalb der Staufen AG ist er in der Geschäftsleitung der Staufen.Inova AG Schweiz, leitet ein Team von Senior-Beratern und unterstützt seine Kunden in den Bereichen Strategie, Lean Umsetzung, Prozessdesign und Entwicklung.