About the author

Michael Metzger
Michael Metzger

Michael Metzger ist ein erfahrener Lean Berater für indirekte Bereiche, Funktionen und Prozesse. Während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur hatte er schon früh im Rahmen seiner Tätigkeiten Berührung mit dem Lean Ansatz in der Praxis. Auf dieser Basis führte er anfänglich mehrere Lean Administration Projekte in unterschiedlichen Bereichen der Automobilindustrie im In- und Ausland durch. Anschließend überführte er den Ansatz auch in anderen Branchen wie z.B. Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Energiebranchen und Bankengewerbe und konnte dabei signifikante Verbesserungen herbeiführen. Seine Erfahrung als Trainer und Coach rundet sein Kompetenzprofil ab. Michael Metzger ist seit 2013 Berater bei der Staufen AG im Beratungsteam Lean Administration, seit 2016 Project Manager.

Staufen Back To Top Button