About the author

Portrait Peter Ullrich
Peter Ullrich

Nach dem Studium der Physik erwarb Peter Ullrich sein erstes Praxiswissen in der Elektronikfertigung der Solectron GmbH. Als Technical Project Manager leitete er erste Lean Projekte zur Optimierung der Produkteinführung und der dazu gehörigen Engineering-Strukturen. Darüber hinaus war er selbst für die Einführung neuer Produktfamilien verantwortlich. Als Consultant für Prozessmanagement optimierte und implementierte er zunächst für die Actano GmbH, später als Freiberufler, zahlreiche Geschäftsprozesse im Bereich der Entwicklung und der Supply Chain bei führenden Automobilherstellern. Darüber hinaus führte er Programme zur Steigerung der Effizienz und der Flexibilität von Projektmanagement-Prozessen. Im Rahmen seiner Beratungstätigkeiten entwickelte und führte Peter Ullrich auch zahlreiche unterstützende Trainingsmaßnahmen durch. Er bringt seine Erfahrungen als Associate im Bereich Wertschöpfungsexzellenz im Lean Development seit 2015 bei der Staufen AG ein.

Staufen Back To Top Button