About the author

Rainer Voelker
Rainer Völker

Bereits während seinem Studium an der Universität Stuttgart befasste sich Rainer Völker intensiv mit dem Thema Lean Production. Darüber hinaus konnte er sein Wissen und Verständnis bezüglich Produktions- und Logistikprozesse im Rahmen verschiedener Industrieprojekte im In- und Ausland weiter vertiefen. Seit 2009 arbeitet Rainer Völker als Berater bei der Staufen AG und unterstützt Kunden in unterschiedlichen Branchen, wie Automobilindustrie, Prozessindustrie, Maschinen-bau etc. Für Staufen Shanghai war er mit der Leitung diverser Projekte in Asien sowie der Leitung eines Beraterteams betraut. Darüber hinaus führte er interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen durch. Neben seiner Rolle als Berater und Trainer wirkt Rainer Völker aktiv an der Weiterentwicklung von Dienstleistungsprodukten mit. Seit September 2014 ist er als Project Manager bei der Staufen AG tätig.

Staufen Back To Top Button