About the author

Sebastian Nett
Sebastian Nett

Sebastian Nett konnte bereits während seines Studiums an der RWTH Aachen und der KTH Stockholm Erfahrungen mit dem ganzheitlichen Ansatz des Lean Management machen. Während seines Fachpraktikums im Projektmanagement bei der Daimler AG konnten die theoretischen Fähigkeiten in der Praxis eingesetzt werden. Dabei war er in der Lenksäulenentwicklung für verschiedene Baureihen involviert. Seine Masterarbeit zur Bewertung von Produktallokationen bei der Gestaltung von globalen Produktionsnetzwerken verfasste er am WZL der RWTH Aachen. Nach seinem Studium betreute er als anwendungs-technischer Berater Tier-1-Kunden hinsichtlich der passenden Eigenschaften von Steckverbindungen und Kontakten. Seit 2018 begleitet Sebastian Nett als Berater der Staufen AG seine Kunden bei ganzheitlichen Lean Transformationen in der Elektronik- und Automobilindustrie. Er analysiert Prozesse End-to-End mit Hilfe von Wertstromanalyse und -design, reduziert Komplexität in den Abläufen durch geeignete Segmentierung des Produktportfolios und gestaltet und optimiert die Produktions- und Logistikprozesse der Produktwertströme.

Staufen Back To Top Button