About the author

Ulrich Mueller
Ulrich Müller

Ulrich Müller leitete sein erstes Lean Projekt, bereits während des Studiums, für eine Bank. Als Trainee sammelte er grundlegende Erfahrungen in der Anwendung der Lean Methoden in der Produktion im Rahmen einer Post-Merger-Integration bei einem zugekauften Klimaanlagenhersteller. Er unterstützte Produktionsstandorte weltweit mit einem standortübergreifenden Produktionssystem bei ihrer jeweils individuellen Lean Reise, wie z.B. beim prozessorientierten Werksneubau in den USA bis zur Eröffnung. Für die Region Asia Pacific konzipierte und implementierte er eine Lean Academy. Als Produktionssegmentleiter verbesserte er mit Shopfloor Management die Produktionsleistung und verankerte parallel eine Lean Kultur. Als Projektleiter konnte Ulrich Müller seine Fähigkeiten bei systematischer Problemlösung ausbauen und half Unternehmen beim wirtschaftlichen Turnaround.

Staufen Back To Top Button