Das renommierte Gütesiegel „World’s Best Management Consulting Firms 2023“ bescheinigt einmal mehr: Unternehmen – vom familiengeführten Mittelständler bis zum internationalen Konzern – sind bei der Staufen AG in ausgezeichneten Händen. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes kürte die Köngener Unternehmensberatung in seinem kürzlich vorgestellten Ranking erneut zu einem der führenden Beratungsunternehmen. Dank der fachlichen Expertise und der internationalen Ausrichtung mit weltweit verteilten Niederlassungen – unter anderem in drei Ländern auf dem amerikanischen Doppelkontinent – hat sich Staufen einen hervorragenden Ruf als Top-Beratung mit breiter Marktpositionierung erarbeitet.
„Vor dem Hintergrund der aktuellen Multikrise und des digitalen Umbruchs freut uns das Lob von Kunden und Branchenexperten ganz besonders. Denn viele Unternehmen leiden derzeit unter gravierenden Performanceproblemen. Wir helfen ihnen, sich resilienter und zielorientierter aufzustellen“, sagt Wilhelm Goschy, Vorstandsvorsitzender der Staufen AG. „Diese Auszeichnung ist für uns aber nicht nur eine Bestätigung, sondern gleichzeitig auch Ansporn, die Performance unserer Kunden weiterhin signifikant zu verbessern. Zudem spiegelt das gute Abschneiden im Forbes-Ranking unsere zunehmende Internationalisierung wider. Allein auf dem amerikanischen Doppelkontinent sind wir mit Büros in Brasilien, Mexiko und natürlich in den USA vertreten.“
Wir entdecken verborgene Potenziale und machen jedes Unternehmen besser – gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitenden unserer Kunden.
Wilhelm Goschy
Chief Executive Officer
STAUFEN AG
Nick Phillips
Partner, Leiter Industrial Practice
STAUFEN.USA
Die jährlich aktualisierte Forbes-Liste gilt als Wegweiser und Kompass für Unternehmen, die einen Consultingpartner suchen. Die Staufen AG hat sich in diesem Ranking eine hervorragende Position erarbeitet, auch weil die Berater auf Spezialisten in einem weit verzweigten Netzwerk zurückgreifen können, um aus „jedem Unternehmen ein besseres“ zu machen. Nick Phillips, Leiter der US-Dependance und ausgewiesener Lean-Experte sagt: „Wir können jederzeit auf Ressourcen in Mexiko, Deutschland oder dem Rest der Staufen-Welt zurückgreifen. Hinzu kommt der Wissensfundus der Akademie, von dem wir ebenfalls profitieren. Diese enge Zusammenarbeit zeichnet die Staufen AG aus.“
Digitale Kompetenz und Kundennähe
Bereits im vergangenen Jahr erreichte das Unternehmen einen Spitzenplatz im Forbes-Ranking und im März 2023 kürten brand eins und Statista die Staufen AG in ihrer renommierten Branchenstudie zu einem der besten Beratungsunternehmen Deutschlands. Staufen-CEO Goschy sagt: „Wir haben in den unterschiedlichsten Beratungsfeldern und Branchen hervorragende Platzierungen erreicht und unsere Vorjahresergebnisse sogar noch übertroffen. Das sehr gute Abschneiden ist das Ergebnis eines ganzheitlichen Beratungsansatzes: Ausgehend von Operational Excellence greifen die Staufen-Berater die meist technologiegetriebenen Megatrends auf und helfen ihren Kunden so, sich in allen Top-Themen zukunftsfähig aufzustellen.“
Für die Zukunft setzt der Staufen-CEO weiterhin auf die Kombination von Branchenexpertise gepaart mit digitalem Know-how. In diesem Zusammenspiel könnten die aktuellen Herausforderungen erfolgreich gemeistert und der selbst gesteckte Anspruch erfüllt werden: „Wir entdecken verborgene Potenziale und machen jedes Unternehmen besser – gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitenden unserer Kunden“, so Wilhelm Goschy.
DAS KÖNNTE SIE EBENFALLS INTERESSIEREN
In jedem Unternehmen in den USA steckt ein noch Besseres.
Im Interview mit Nick Phillips, Partner und Leiter Industrial Practice bei STAUFEN.USA, zur wirtschaftlichen Lage in den USA und wie unsere amerikanische Niederlassung Unternehmen vor Ort unterstützen kann.
Mehr erfahren3 Fragen an Dr. Jeffrey Liker
3 Fragen an Dr. Jeffrey Liker, Professor Emeritus, Industrial and Operations Engineering an der University of Michigan zum Thema Lean Management in den USA.
Mehr erfahren